Sicherheit

Sicherheit steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Die Steuerer von Aerovideo wurden ausgebildet und handeln gewissenhaft nach Checklisten, die für die wichtigsten Arbeitsschritte erstellt worden sind.

Die Verwendung von handelsüblichen Drohnen erlaubt uns auch die notwendige Zuverlässigkeit der Hardware und der Software zu gewährleisten. Die Wartung und die Lagerung unserer Drohnen erfolgt in unserer eigenen Werkstatt.

Genehmigung

Aerovideo verfügt über eine allgemeine Aufstiegserlaubnis vom Regierungspräsidium Freiburg-im-Breisgau. Sie gilt für das ganze Bundesland Baden-Württemberg und erlaubt Laufaufnahmen für gewerbliche Nutzung ohne weitere Genehmigungen. Auf Anfrage kann diese Erlaubnis auf andere Bundesländer erweitert werden. Für Flüge bei Veranstaltungen oder über dicht bebautem Gebiet muss eine Sondererlaubnis erteilt werden. Die entsprechenden Formalitäten werden von Aerovideo zur rechtzeitigen Abwicklung der Aufträge erledigt.

Equipment

Wir verfügen über die neusten Entwicklungen moderner Fotodrohnen:

  • GPS-unterstützte Flugsteurerung mit Positionsregelung und Fail-Safe Modus
  • Autonomes/Wegpunkt Fliegen unter der Überwachung des Steuerers, um wiederkehrend identische Aufnahmen zu realisieren
  • Automatisierte Halterung der Kamera, um die Bewegungen der Drohne zu kompensieren
  • Flugzeit: 20 Minuten pro Batterie: 1 Stunde gesamte Flugzeit mit 3 Batterien

Weitere Beiträge...

  1. Auftragsabwicklung

© 2014 Aerovideo